Markus Grünebach

Markus GrünebachMarkus Grünebach ist Sportwissenschaftler im Bereich Sportökonomie- und management. Er ist seit ca. 6 Jahren dem Klettern verfallen und seit 3 Jahren begeisterter Wettkampfkletterer.

2008 konnte er Bayerischer Meister im Vorstieg werden und bei seinem bisherigen besten Ergebnis beim Deutschen Bouldercup, erreichte er 2008 in Überlingen den 5. Platz. Er wurde 2009 Münchner Stadtmeister und gewann 2008 und 2009 die Gesamtwertung des Oberlandcups. Hinzu kommen zahlreiche Boulder- und Kletterrouten bis 8b+.

Neben seinem Studium arbeitete er seit knapp drei Jahren als erfolgreicher Routen- und Wettkampfschrauber in ganz Deutschland. Darüber hinaus ist er als Wettkampfmoderator auf Boulder- und Kletterevents vor allem im bayerischen Raum unterwegs. Durch seine grundsätzliche Leidenschaft für den Outdoor-Sport kann man Markus nicht nur am Fels beim Klettern oder Bouldern antreffen, sondern hin und wieder auch auf dem Mountainbike bei einer Transalptour oder im Winter beim Ski- und Snowboard fahren.

Zurück